The Doer – Die Macherin hinter DoContent

In der Hauptstadt Ecuadors, Quito, geboren und aufgewachsen bin ich 2007 zum Studium nach Deutschland gezogen. Schon vor und während des musikwissenschaftlichen Studiums habe ich mich mit Medien und Journalismus beschäftigt. 2010 bin ich nach Dortmund gezogen auf der Suche nach mehr Erfahrung im Musikjournalismus – und geblieben.

Im Ruhrgebiet angekommen habe ich in einer Essener Agentur als Werbetexterin gearbeitet und 2015 verschiedene Weiterbildungen und Zertifizierungen im Mühlheim an der Ruhr absolviert – in den Bereichen Onlinemarketing, Projekt- und Social Media Management.

Content Creator, Rock Journalistin, Podcastproduzentin.
Ecuadorianerin, Sängerin, Feministin.

Als Musikerin bin ich bereits länger unterwegs. Meine erste Band habe ich im Alter von 16 Jahren gegründet, nach meinen ersten Stunden Gesangsunterricht. Meine klassische Gesangsausbildung lief parallel zu Schule und zum Studium, sowohl in Ecuador als auch in Deutschland. Später war ich über ein Jahr lang an einer Dortmunder Musikschule selbst als Gesanglehrerin tätig. Neben meiner Erfahrung als Sängerin mehrerer Bands, habe ich als Journalistin sämtliche Musiker der Rock- und Heavy Metal-Szene interviewt und für verschiedene Online-Musikmagazine geschrieben (- einschließlich meines eigenen Online-Magazins Metal & High Heels).

Für gutes Content Marketing sorge ich als kreative Texterin, Strategin und Podcastproduzentin – besonders für die Bereiche Musik, Kunst und Kultur.